HACHEZ_Logo_ohne Verlauf


Bremer HACHEZ Chocolade GmbH & Co. KG

Ansprechpartner Rainer Tietjen
Westerstraße 32
28199 Bremen

Tel: (0421) 5090-451
Email: Rtietjen@chocoladen.de

 

Hachez_Keyvisual_01_überarbeitet

Am 01. Juli 1890 gründete der aus Belgien stammende Chocolatier Joseph E. Hachez die Bremer Chocolade-Fabrik HACHEZ & Co..

Schon damals verarbeitete er ausgesuchte Edelkakaos aus Südamerika nach einem einfachen Rezept: Das Geheimnis vollkommener Chocolade-Qualität liegt in der chargenweisen Röstung der Kakaobohnen, hochfeines Walzen des Kakaos und sorgfältiges Conchieren bis zu 72 Stunden. Natürliche Zutaten verarbeitete er mit Liebe und Sorgfalt zu Spezialitäten von vollkommener Qualität.

An dieses Rezept halten wir uns noch heute. Alle Arbeitsschritte finden unter eigenem Dach statt. Dadurch wird garantiert, dass der komplette Herstellungsprozess höchsten Qualitätsansprüchen genügt.

Wir nehmen uns in unserer Manufaktur alle Zeit der Welt, um mit Liebe und höchster Sorgfalt kakaointensive, aber milde Chocolade-Kompositionen zu kreieren, die mit Ihrem hohen Schmelz ein außergewöhnliches Genuss-Erlebnis für alle darstellt, die an Chocolade ebenso hohe Ansprüche stellen wie Joseph E. Hachez.

Auch heute noch gehört die Bremer HACHEZ Chocolade GmbH & Co. KG zu den renommiertesten Unternehmen der Branche in Deutschland. Nur absolute Spitzenqualität verlässt unser Werk und das Vertriebssystem der Streckenbelieferung garantiert unseren Geschäftspartnern optimale Frische und Betreuung vor Ort.

Unsere Verpflichtung: Beste und naturbelassene Rohstoffe, handwerkliche Sorgfalt und Verarbeitung, hanseatische Verlässlichkeit

 

Besonderes / Highlights (Produkthighlights)

HACHEZ Wild Cocoa de Amazonas:

Für HACHEZ Wild Cacao de Amazonas wurde aus wild gewachsenen Kakaobohnen eine einzigartige Chocolade kreiert, in der sich dieser besondere Kakao mit feinster Chocolatierskunst vereint. Gleichzeitig hilft HACHEZ dabei, einen der artenreichsten Lebensräume dauerhaft zu schützen und zu erhalten.

  • Ursprünglich gewachsener wilder Kakao
  • Im Regenwald gesammelt
  • Direkte Abnahme ohne Zwischenhandel
  • Veredelt nach traditioneller Chocolatierkunst
  • Nachhaltiger Regenwaldschutz

029002WildCocoa-100gTafel-VM029019WildCocoa-100gTafel-EB
HACHEZ Wild Cacao de Amazonas – Ein sinnliches und zugleich sinnvolles Genusserlebnis.

 

HACHEZ Braune Blätter:

BrauneBlaetter-EB-125gBrauneBlaetter-VM-125g
Ein Klassiker von HACHEZ sind die Braunen Blätter, die bereits seit 1923 im Sortiment sind. Und das geschah so:

1923 – an einem sonnigen Herbsttag spazierte der damalige Firmeninhaber durch seinen Park und beobachtete, wie die farbenfrohe Pracht des Laubes von den Bäumen fiel. Der Bremer Chocolatier ließ die filigranen Formen der feinen Blätter in Chocolade gießen und schuf so einen bis heute unveränderten Klassiker: HACHEZ Braune Blätter.

 

Zur Homepage der Firma