200447893-001

Über uns

Unser Motto: Qualität begeistert handeln!

Der Club der Confiserien e. V. ist die erste gemeinsame Initiative der Confiserie-Fachhändler und der Premiumlieferanten unserer Branche. Gab es bislang trotz der Konkurrenz aus dem Discount und dem diskontierenden Lebensmitteleinzelhandel keine gemeinsamen Aktivitäten, will der Verein jetzt Vorzüge des Fachhandels gebündelt kommunizieren.

Ziel unserer Initiative ist es, den Verbraucher für die Qualitätsunterschiede im Süßwarenspektrum zu sensibilisieren und die Vorzüge des Fachhandels erlebbar zu machen. Kein Discounter kann hinsichtlich Qualität, Reichhaltigkeit, Kompetenz und Service mit dem Fachgeschäft konkurrieren.

 

Unterstützt werden wir von ausgewählten Premiumherstellern, die sich einer überdurchschnittlichen Produktqualität verschrieben haben und sich klar zum Fachhandel bekennen. Mit gebündelten Kräften, davon sind wir überzeugt, kann der CdC das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher erhöhen.

Unsere Marketingaktivitäten

Eine gezielte Kommunikation in Richtung Fach- und Publikumspresse sowie ausgewählte Kundenbindungsmaßnahmen.

Das Qualitätssiegel

–
 oder warum wir nur die Besten wollen
Neues CdC Logo
Qualität ist kein Zufall, sondern eine Frage der Verantwortung. Deshalb vergibt der CdC seit 2007 ein Gütesiegel als verlässliche Referenz für den Verbraucher. Es weist den Konsumenten den Weg zu Deutschlands besten Confiserie-Fachhändlern, denn hohe Qualitätsstandards, Kompetenz und Service sind nur im Fachgeschäft oder in der Fachabteilung zu haben.